Gott durch die Natur sehen

 

AfrikaansShqipአማርኛالعربيةՀայերենAzərbaycan diliEuskaraБеларуская моваবাংলাBosanskiБългарскиCatalàCebuanoChichewa简体中文繁體中文CorsuHrvatskiČeština‎DanskNederlandsEnglishEsperantoEestiFilipinoSuomiFrançaisFryskGalegoქართულიDeutschΕλληνικάગુજરાતીKreyol ayisyenHarshen HausaŌlelo Hawaiʻiעִבְרִיתहिन्दीHmongMagyarÍslenskaIgboBahasa IndonesiaGaeligeItaliano日本語Basa Jawaಕನ್ನಡҚазақ тіліភាសាខ្មែរ한국어كوردی‎КыргызчаພາສາລາວLatinLatviešu valodaLietuvių kalbaLëtzebuergeschМакедонски јазикMalagasyBahasa MelayuമലയാളംMalteseTe Reo MāoriमराठीМонголဗမာစာनेपालीNorsk bokmålپښتوفارسیPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀRomânăРусскийSamoanGàidhligСрпски језикSesothoShonaسنڌيසිංහලSlovenčinaSlovenščinaAfsoomaaliEspañolBasa SundaKiswahiliSvenskaТоҷикӣதமிழ்తెలుగుไทยTürkçeУкраїнськаاردوO‘zbekchaTiếng ViệtCymraegisiXhosaיידישYorùbáZulu

(Ein Brief an einen trauernden Schwager beim Verlust seiner Frau)

Hallo,

Dieser Brief ist längst überfällig. Ich wollte dir seit dem Tod von Dawn schreiben, um dich wissen zu lassen, was ich an Gott und den Himmel glaube. Es fällt mir schwer, Dinge persönlich zu erklären, so dass es manchmal einfacher ist, meine Gedanken zu Papier zu bringen.

Ich glaube definitiv an Gott. Er ist Gott der Vater, der Sohn (Jesus) und der Heilige Geist. Er ist ein und derselbe, so wie ein Ei 3 Teile hat, die Schale, das Weiß und das Eigelb (3 Teile, aber immer noch 1 Ei). Eine Person hat einen Körper, eine Seele (die Persönlichkeit) und einen Geist (den Teil, der auf Gott reagieren kann). Wir können die Seele oder den Geist nicht sehen, aber es ist immer noch ein Teil von uns.

Ich war schon immer so begeistert von der Natur. Die Bibel sagt uns viele faszinierende Dinge über die Natur, um uns zu helfen, die Bibel besser zu verstehen. Ich hoffe, Sie haben eine King James-Bibel. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie es fast überall bekommen. Es klingt fast wie Shakespeare, wenn Sie es lesen, aber je mehr Sie tun, desto mehr gewöhnen Sie sich daran.

Einer meiner Lieblingsverse in der Bibel ist Römer 1:20. “Denn die unsichtbaren Dinge von ihm aus der Erschaffung der Welt werden deutlich gesehen und von den Dingen verstanden, die gemacht werden, sogar von seiner ewigen Kraft und Gottheit. damit sie ohne Entschuldigung sind “, weil der Vers uns sagt, dass wir durch Beobachtung der Schöpfung nicht anders können, als zu wissen, dass es einen Gott gibt.

Ich kann die Schönheit des Spinnennetzes niemals überwinden. Sie sind so künstlerisch perfekt. Die Bahnen sind je nach Art unterschiedlich und genauso schön. Die Tatsache, dass die Spinne genug weiß, um ihre Fäden um ein anderes Insekt zu spinnen oder sie mit ihrem eigenen Gift zu lähmen, um sich selbst zu ernähren, ist so erstaunlich. Niemand musste ihnen jemals beibringen, wie. Gott hat diesen Instinkt in sie hineingelegt.

Denken Sie nur an die schönen Blumen, die Gott geschaffen hat, und ihre Düfte. Es gibt so eine Vielfalt! Ich weiß, dass die Menschen im Laufe der Jahre neue Arten gefunden haben, die jedoch aus dem Samen stammen, der zuerst von Gott hierher gebracht wurde.

Denken Sie an die Bäume und die verschiedenen Phasen, die sie durchlaufen. Sie repräsentieren die Lebensabschnitte eines Menschen. Der Samen (als wir Babys waren), die grünen Blätter (das Wachstum, während wir lernen). Die Farbveränderungen (wenn wir reif sind) und die abgefallenen Blätter (wenn wir sterben). Dies muss jedoch nicht das Ende sein. Offenbarung 22:14 sagt uns, dass Gott der Baum des Lebens ist und wenn wir ihn annehmen und an ihn glauben, werden wir für immer mit ihm leben. "Gesegnet sind diejenigen, die seine Gebote tun, damit sie Recht auf den Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt eintreten können."

Ich liebe das Beispiel einer Eichel. Die Eichel ist im Boden begraben. Es verliert seine Schale und wird zu einem schönen Baum. Die Eichel ist weg und an ihrem Platz steht ein ganz neuer Baum. Wenn wir sterben, werden auch unsere Körper in die Erde gelegt, aber Gott wird uns unsere neuen Körper geben, die viel größer sind als unsere alten, da die Eiche größer ist als die Eichel.

Die Sonne am Himmel ist ein großartiges Bild von Gott, denn alle wissen, dass die Sonne von Anfang an immer hier war und wir glauben, dass sie bis zum Ende der Zeit hier sein wird. Obwohl es nur eine Sonne gibt, wissen wir, dass sie jeden Teil der Welt erreicht und der Erde das gibt, was sie zum Überleben braucht, selbst in den entlegensten Teil der Erde. Trotzdem gibt es nur einen Gott. Egal wer wir sind oder wo wir leben oder wie unbedeutend wir uns fühlen, er kümmert sich um uns. In 1. Petrus 5: 7 heißt es: „Wirf deine ganze Sorge auf ihn; denn er kümmert sich um dich. “

Ich liebe Matthäus 6: 25 & 26. Gott sagt uns, genau wie die Luftvögel von Ihm versorgt werden, sollten wir uns keine Sorgen machen, weil Er sich auch um uns kümmern wird.

Eines meiner Lieblingsdinge ist der Regenbogen. Wenn wir den vollen Bogen sehen, ist er perfekt geformt und die Farben sind so lebendig. Kein Mann hätte jemals so etwas Schönes machen können. Es kann nur von Gott gemacht werden.

Genesis 1, das ganze Kapitel erzählt von seiner Schöpfung. Wir müssen uns auch einige Schöpfungen Gottes ansehen, um uns zu lehren, wie man ist. Sprüche 6: 6 sagen uns, wir sollen die Ameise beobachten, um uns zu zeigen, dass wir beschäftigt sein sollen. „Geh zur Ameise, du Fauler; Betrachte ihre Wege und sei weise. “ Sie haben niemanden, der ihnen das Arbeiten beibringt, aber sie wissen, wie sie ihr Essen sammeln und für sich selbst sorgen können, wie es fast jedes Tier kann.

Ein Beispiel für ein Leben nach dem Tod ist Gartensamen. Wenn Sie einen Samen in Ihre Handfläche legen oder auf einen Tisch legen, bleibt er immer ein Samen. Sobald Sie diesen Samen in den Boden legen und gießen, bleibt die alte Schale zurück und es entsteht eine neue lebende Pflanze. Wenn wir den Samen pflanzen, glauben wir, dass er zum Leben erweckt wird. Wir hoffen, dass es wachsen wird. Jetzt ist der Glaube die Substanz der erhofften Dinge, der Beweis der Dinge, die nicht gesehen werden. Hebräer 11: 1 & 3 - Diese 2 Verse haben eine gute Definition des Glaubens, indem sie Gottes Schöpfung verwenden.

Der Karottensamen überrascht mich. Es ist fast so groß wie ein Pfefferkorn. Wenn man es betrachtet, scheint es fast unmöglich, dass es eine Karotte werden könnte. Und dann ist da noch die hübsche Farbe. "Denn mit Gott wird nichts unmöglich sein". Lukas 1:37

Der Schmetterling ist eine weitere faszinierende Kreatur in der Natur. Bemerkenswert sind die Farben und Designs sowie die Phasen, die zu einer Einheit wurden. Ich weiß, wir werden Dawn wiedersehen und sie wird gesund sein und nicht altern. Wir werden viele unserer Lieben sehen, die vor uns in Jesus einschlafen, und wir werden nie wieder von ihnen getrennt sein. Wenn wir nur zum Sterben geboren würden, würde das keinen Sinn ergeben. In Römer 8 heißt es: „Denn ich denke, dass die Leiden dieser Zeit es nicht wert sind, mit der Herrlichkeit verglichen zu werden, die in uns offenbart werden soll.“ Die Bibel ist ein Buch, das es seit Generationen gibt und das auch heute noch von Menschen auf der ganzen Welt gelesen wird. In Hebräer 18: 13 heißt es: „Jesus Christus gestern und heute und für immer derselbe“.

Johannes 3:16 ist ein sehr beliebter Vers, um den Weg zur Erlösung zu erklären. "Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat." Gott sandte seinen Sohn (Jesus) auf die Erde, um als Baby geboren zu werden und ein Mann zu werden, wie wir es sind, aber ohne Sünde, und am Kreuz als Opfer für unsere Sünden zu sterben. Wir sind alle Sünder und verdienen es zu sterben. Aber Gott hatte Erbarmen mit uns und sandte seinen Sohn, um die Strafe für uns zu übernehmen. Er starb und stand wieder auf, als ein Same stirbt und neues Leben entsteht. Wir werden eines Tages sterben, aber wenn wir an Gott glauben und ihn bitten, unsere Sünden zu vergeben, wird er uns eines Tages neues Leben bringen mit einem Körper, der nicht sterben oder krank werden wird. Wird das nicht wunderbar sein?

Ich habe Frieden in meinem Herzen mit der Aussicht, zu sterben, weil ich weiß, dass er mich mit einem neuen ewigen Leben wieder erheben wird.

Ich sende dir dieses Buch des wahren Gottes. Beweise und Versprechen und das Papier über den Schmetterling in der Hoffnung, dass es Ihnen die Dinge klar macht. Ich bin sicher, Sie kennen die Stadien des Schmetterlings, aber es wird Ihnen auch helfen, den spirituellen Aspekt davon zu sehen.

Ich könnte mit verschiedenen Dingen über die Natur und ihre geistige Beziehung fortfahren.

Wenn Sie die Bibel lesen, lassen Sie sich nicht entmutigen, alles herauszufinden. Es ist nicht eine lange ununterbrochene Geschichte. Es gibt 66-Bücher in der Bibel, die von verschiedenen Menschen geschrieben wurden, die von Gott inspiriert wurden. Jedes Mal, wenn Sie einen roten Aufdruck sehen, handelt es sich um Worte, die von Jesus selbst geschrieben wurden.

Ich hoffe das hilft dir. Glaube an den Herrn Jesus Christus und du wirst gerettet werden. Apostelgeschichte 16:31. Bitte glauben Sie heute und verschieben Sie es nicht für einen weiteren Tag, denn keiner von uns weiß, ob es ein Morgen wie Dawn gibt. Zum Glück glaubte sie.

Es ist immer gut, mit dir zu reden. 

Liebe, deine Schwester, Robin

Liebe Seele,  

Haben Sie die Gewissheit, dass Sie heute sterben würden? Du wirst in der Gegenwart des Herrn im Himmel sein? Der Tod eines Gläubigen ist nur eine Tür, die sich zum ewigen Leben öffnet.

Diejenigen, die in Jesus einschlafen wird mit ihren Angehörigen im Himmel wiedervereinigt. Die, die du in Tränen gelegt hast, Du wirst sie mit Freude wiedersehen! Oh, um ihr Lächeln zu sehen und ihre Berührung zu spüren… nie wieder trennen!

Wenn Sie jedoch nicht an den Herrn glauben, gehen Sie zur Hölle. Es gibt keine angenehme Art, es zu sagen.

Die Schrift sagt: „Denn alle haben gesündigt und kommen der Herrlichkeit Gottes nicht nach.“ ~ Römer 3: 23

 „Wenn Sie den Herrn Jesus mit Ihrem Mund bekennen und in Ihrem Herzen glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, werden Sie errettet werden.“ ~ Romans 10: 9

 Schlafen Sie nicht ohne Jesus ein, bis Sie sicher sind, dass Sie einen Platz im Himmel haben.

 Wenn Sie heute die Gabe des ewigen Lebens erhalten möchten, müssen Sie zuerst an den Herrn glauben. Sie müssen um Vergebung Ihrer Sünden bitten und auf den Herrn vertrauen. Um an den Herrn zu glauben, bitten Sie um ewiges Leben. Es gibt nur einen Weg zum Himmel, und zwar durch den Herrn Jesus. Das ist Gottes wunderbarer Erlösungsplan.

 Sie können eine persönliche Beziehung zu Ihm aufbauen, indem Sie aus Ihrem Herzen ein Gebet wie das folgende beten:

 „Oh Gott, ich bin ein Sünder. Ich war mein ganzes Leben lang ein Sünder. Vergib mir, Herr. Ich empfange Jesus als meinen Retter. Ich vertraue Ihm als meinem Herrn. Danke dir für meine Rettung. In Jesu Namen, Amen. "

 Wenn Sie den Herrn Jesus nie als Ihren persönlichen Retter erhalten haben, ihn aber heute nach dem Lesen dieser Einladung erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Ihr Vorname ist ausreichend.

Heute habe ich mit Gott Frieden geschlossen ...

Wie fange ich dein neues Leben mit Gott an?

Klicken Sie auf "GodLife"

discipleship

Müssen reden? Habe Fragen?

Wenn Sie sich wegen spiritueller Anleitung oder zur Nachsorge an uns wenden möchten, schreiben Sie uns bitte an photosforsouls@yahoo.com.

Wir bedanken uns für Ihre Gebete und freuen uns, Sie in Ewigkeit zu treffen!

 

Klicken Sie hier für "Frieden mit Gott"

Seeing God Through Nature

 

العربيةবাংলা简体中文EnglishFilipinoFrançaisहिन्दी日本語한국어Bahasa MelayuPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolతెలుగుTiếng Việt

( A letter to a grieving brother-in-law in the loss of his wife )

Hello,

This letter is long over due. I have been wanting to write to you ever since Dawn passed away to let you know what I believe about God and Heaven. I have a hard time explaining things in person so sometimes it’s easier to put my thoughts on paper.

I definitely believe in God. He is God the Father, the Son (Jesus) and the Holy Spirit. He is one and the same, just as an egg has 3 parts, the shell, the whites and the yolk (3 parts but still 1 egg). A person has a body, a soul (the personality) and a Spirit (The part that can respond to God). We can’t see the soul or spirit, but it is still a part of us.

I have always been so excited about nature. The Bible tells us many fascinating things about nature to help us to better understand the Bible. I hope you have a King James Bible. If you don’t you can get one almost anywhere. It almost sounds like Shakespeare when you read it but the more you do the more you’ll get used to it.

One of my favorite verses in the Bible is Romans 1:20  ” For the invisible things of him from the creation of the world are clearly seen, being understood by the things that are made, even his eternal power and Godhead; so that they are without excuse” because the verse tells us that by observing Creation we can’t help but know there is a God.

I can never get over the beauty of the spider web. They’re so artistically perfect. The webs are different according to their species and just as beautiful. The fact the at the spider knows enough to spin their threads around another insect or paralyze it with it’s own venom so to feed itself is so amazing. Nobody has ever had to teach them how. God just put that instinct in them.

Just think about the beautiful flowers God created and their fragrances they give. There is such a variety! I know that people have come up with new kinds through the years but they originated from the seed that was first put here by God.

Think about the trees and the different stages they go through. They represent the stages of a persons life. The seed ( when we were babies), The green leaves (the growth as we are learning). The changes of color (as we’ve reached maturity) and the fallen leaves (when we die).  This doesn’t have to be the end of it though.  Revelations 22:14 tells us that God is the Tree of Life and if we accept Him and believe in Him we will live with Him forever.  ” Blessed are they that do his commandments, that they may have right to the tree of life, and may enter in through the gates into the city.”

I love the example of an acorn. The acorn is buried in the ground. It loses it’s shell and becomes a beautiful tree. The acorn is gone and in it’s place there’s a whole new tree. When we die, our bodies are put in the ground too but God will give us our new bodies, which be much greater than our old ones as the oak tree is greater than the acorn.

The sun in the sky is a great picture of God because all know that the sun has always been here from the beginning and we have faith that it will be here until the end of time. Even though there is only one sun, we know it reaches every part of the world and gives the earth what it needs to survive, even to the most remote part of the earth. Just the same there is only one God. No matter who we are or where we live or how insignificant we think we are, He cares for us.  1 Peter 5:7 says, “Casting all your care upon him; for he careth for you.”

I love Matthew 6:25&26.  God tells us just as the birds of the air are taken care of by Him, we should not worry because He will also take care of us.

One of my favorite things to see is the rainbow. When we see the full arch, it’s perfectly shaped and the colors so vivid. No man could have ever made such a beautiful thing. It could only be made by God.

Genesis 1, the whole chapter tells of His creation. We are also to look at some of God’s creation to teach us how to be.  Proverbs 6:6 tells us to observe the ant to show us we are to be busy. “Go to the ant, thou sluggard; consider her ways, and be wise.” They have no one to teach them to work, yet they know how to gather their food and care for themselves, like almost every animal is able to do.

One example of life after death that comes to mind is garden seed.  If you put a seed in the palm of your hand or set it on a table it will always remain a seed. Once you put that seed in the ground and water it, the old shell will be left behind and springing forth is a new living plant.  When we plant the seed we have faith that it will come to life. We have hope that it will grow. ” Now faith is the substance of things hoped for, the evidence of things not seen. Hebrews 11:1&3 – These 2 verses have a good definition of faith by using God’s creation.

The carrot seed amazes me. It’s almost about the size of a grain of pepper.  Looking at it seems almost impossible that it could become a carrot. And then there is the pretty color too.  ” For with God nothing shall be impossible”.  Luke 1:37

The butterfly is another fascinating creature in nature.  The colors and designs and the stages that went on to become one are remarkable.  I know we will see Dawn again and she will be healthy and will not age. We will see many of our loved ones who fall asleep in Jesus before us and we will never be separated from them again.  If we were born only to die, it wouldn’t make any sense.  Romans 8:18 says, ” For I reckon that the sufferings of this present time are not worthy to be compared with the glory which shall be revealed in us.”  The Bible is one Book that has been around for generations and generations and still read by people all around the world even today.  Hebrews 13:8 says,  ” Jesus Christ the same yesterday, and to day, and for ever “.

John 3:16  is a very popular verse to explain the way to salvation. ” For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life”.  God sent His Son (Jesus) to earth to be born a baby and become a man like we are, yet without sin, and die on the cross as a sacrifice for our sins.  We are all sinners and deserve to die.  But God had mercy on us and sent His Son to take the punishment for us. He died and rose again,  just as a seed dies and new life comes forth. We will die one day but if we believe in God and ask Him to forgive our sins He will bring us new life one day with a body that will not die or get sick. Won’t that be wonderful!

I have peace in my heart of the prospect of dying because I know He will raise me up again with new everlasting life.

I’m sending you this Book of the Real God. Proofs and Promises and the paper on the Butterfly hoping it will make things clear for you.  I’m sure you know the stages of the butterfly but it will also help you to see the Spiritual aspect of it too.

I could go on and on with different things about nature and how it relates in a spiritual way.

If you read the Bible please don’t get discouraged trying to figure it all out. It is not one long continuous story- There are 66 Books in the Bible, written by several different people who were inspired by God. Anytime you see writing in red print, they are words written by Jesus Himself.

I hope this helps you.  Believe in the Lord Jesus Christ and thou shalt be saved.  Acts 16:31. Please believe today and don’t put it off for another day because none of us know if there is a tomorrow just like Dawn.  Thankfully she believed.

It’s always good to talk to you. 

Love, your sister, Robin

Dear Soul,  

Do you have the assurance that if you were to die today you’ll be in the presence of the Lord in heaven? Death for a believer is but a doorway that opens into eternal life.

Those who fall asleep in Jesus will be reunited with their loved ones in heaven. Those you’ve laid in the grave in tears, you shall meet them again with joy! Oh, to see their smile and feel their touch… never to part again!

Yet, if you don’t believe in the Lord, you’re going to hell. There is no pleasant way to say it.

The Scripture says, “For all have sinned, and come short of the glory of God.” ~ Romans 3:23

 “That if thou shalt confess with thy mouth the Lord Jesus and shalt believe in thine heart that God hath raised him from the dead, thou shalt be saved.” ~ Romans 10:9

 Don’t fall asleep without Jesus until you are assured of a place in heaven.

 Tonight, if you would like to receive the gift of eternal life, first you must believe in the Lord. You have to ask for your sins to be forgiven and put your trust in the Lord. To be a believer in the Lord, ask for eternal life. There’s only one way to heaven, and that’s through the Lord Jesus. That’s God’s wonderful plan of salvation.

 You can begin a personal relationship with Him by praying from your heart a prayer such as the following:

 “Oh God, I’m a sinner. I’ve been a sinner all of my life. Forgive me, Lord. I receive Jesus as my Savior. I trust Him as my Lord. Thank you for saving me. In Jesus’ name, Amen.”

 If you have never received the Lord Jesus as your personal Savior, but have received Him today after reading this invitation, please let us know. We would love to hear from you. Your first name is sufficient.

Today, I made peace with God...

How To Begin Your New Life With God...

Click On the "GodLife" Below

discipleship

 

Need to Talk? Have Questions?

If you would like to contact us for spiritual guidance, or for follow up care, feel free to write to us at photosforsouls@yahoo.com.

We appreciate your prayers and look forward to meeting you in eternity!

 

Click here for "Peace With God"